skip to Main Content
Der 4. Geburtstag.

Der 4. Geburtstag.

 

Wir feiern heute, am 28.11. 2017 unseren 4.Geburtstag!

Vor 4 Jahren erblickte unser Dorfladen-Baby nach langer Vorbereitungszeit das „Licht der Welt“.

Wochen und Tage zuvor wurde gefliest, gestrichen, gezimmert, Regale aufgebaut und schließlich räumten wir ein paar Tage vor der Eröffnung die ersten Waren ein. Es war noch unvorstellbar, ganz abstrakt, dass hier einige Tage später Menschen, nein Kunden, durch den Laden gehen sollten und ihre Einkäufe an unserer frisch programmierten Kasse scannen lassen sollten…

Am Abend vor der Eröffnung liefen wir ehrfürchtig durch die Gänge, bedienten nochmals probeweise die Licht- und Türschalter und waren gespannt auf den kommenden Tag.

Der Eröffnungstag war so, als hätte es in Haag nie etwas anderes gegeben als unseren Dorfladen. Viele Leute strömten neugierig in den Laden, bewunderten die Größe und das Sortiment und waren mit uns ein kleines bisschen stolz, dass sie das Dorfladen-Kind entweder durch ihre direkte Beteiligung als Anteilseigner oder auch einfach so als Kunde mit ans Laufen gebracht hatten.

Heute, nach 4 Jahren, können wir richtig stolz sein! Wir sind mit Vollgas gestartet, haben unsere ersten Durststrecken schon hinter uns, konnten zum Glück aus Fehlern lernen, anstatt daran zu scheitern und haben mit vielen Ideen den Dorfladen voran gebracht.

Die Betonung liegt hier auf „WIR“ – nur durch den Zusammenhalt in der Gemeinde, die vielseitigen Talente, die handwerklichen Künste ist es gelungen, einen Treffpunkt in unserem Ort zu gestalten, der absolut unvergleichlich ist. Danke, Haag.

Michaela Dehner

Back To Top